MopedMotorradTipps & Trends
794
0

Motorrad Testtage 🏍

Der Winterschlaf für alle Zweiräder ist vorbei und die neue Motorradsaison hat begonnen. Du bist bis jetzt noch nicht im Besitz eines Motorrads, Mopeds oder Rollers, hättest aber gerne eines oder würdest dich gerne nach einem Neuen umsehen?

Dann sind die Testtage der Arge2Rad und der ÖAMTC Fahrtechnik genau das richtige für dich! Was genau dich dort erwartet, wie die Motorrad Testtage ablaufen, was du auf jeden Fall mitbringen solltest und wo diese überall stattfinden, erfährst du in diesem Beitrag. 

Das erwartet dich bei den Motorrad Testtagen  

Für alle Interessierten die sich noch nicht für ein bestimmtes Bike entscheiden wollen oder können hat die Arge2Rad, der Dachverband der österreichischen Motorradimporteure und Motorradindustrie, gemeinsam mit der ÖAMTC Fahrtechnik, ihre fahraktiven Testtage ins Leben gerufen. Dabei stehen dir mehr als hundert Fahrzeuge zur Verfügung die nur darauf warten von dir auf den ÖAMTC-Rundstrecken getestet zu werden. 

So sieht der genaue Ablauf aus 

Um an den Motorrad Testtagen teilnehmen zu können brauchst du ein Ticket. Für einen kleinen Beitrag von 25€ pro Person, kannst du dir einen zweistündigen Time-Slot auf der Rundstrecke buchen. Die Time-Slots sorgen dafür, dass es keine Wartezeiten gibt! Du kannst dir also sicher sein, dass du auch wirklich losstarten kannst, wenn dein Zeit-Slot beginnt. Für einen Slot registrieren kannst du dich online, direkt für den gewünschten Termin unter: https://motorradtesttage.at/ . Die Anmeldung ist nur online möglich eine Kasse vor Ort wird es nicht geben! Mit deiner Überweisung wird dir eine Bestätigung für deinen Zeit-Slot zugeschickt. Bitte beachte, dass die Teilnehmerzahl limitiert ist, sichere dir also dein Ticket am besten sofort! Nichtfahrende Begleitpersonen sind herzlich dazu eingeladen, die Motorrad Testtage kostenlos zu besuchen.  

Das solltest du alles mitbringen 

Sei dir bewusst, dass du zum Motorradfahren zu den Testtagen kommst. Diese Dinge brauchst du also unbedingt: 

  • Einen gĂĽltigen FĂĽhrerschein fĂĽr die Motorradklasse die du testen willst 
  • Passende Kleidung je nach Motorradklasse 
  • Eigene MotorradausrĂĽstung wie Helm, Handschuhe und knöchelhohe Schuhe 

Die Testtage finden an folgenden Orten statt 

Die Motorrad Testtage finden an fünf unterschiedlichen Sandorten und zu einigen verschiedenen Terminen statt. So hat jeder die Chance, den perfekten Zeitpunkt und Ort für seine Testfahrt zu finden. 

  • Ă–AMTC Fahrtechnik Zentrum Teesdorf:
    04.05.2024 Samstag / 05.05.2024 Sonntag 
  • Ă–AMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden/Brandlhof:
    25.05.2024 Samstag
  • Ă–AMTC Fahrtechnik Zentrum Lang/Lebring:
    08.06.2024 Samstag  
  • Ă–AMTC Fahrtechnik Zentrum St. Veit/Glan:
    15.06.2024 Samstag 
  • Ă–AMTC Fahrtechnik Zentrum Marchtrenk:
    22.06.2024 Samstag
  • Ă–AMTC Fahrtechnik Zentrum Innsbruck:
    29.06.2024 Samstag

 

Wir freuen uns, dich bei den Motorrad Testtagen begrüßen zu dürfen! 

 

Du interessierst dich für alles rund ums Thema Moped oder hast noch Fragen? 

Dann folge uns auf TikTok, Instagram oder Facebook und schreibe uns gerne eine Nachricht.

Wir freuen uns auf dich. 

Dein Team von I love my Moped! 

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte fĂĽllen Sie dieses Feld aus.
Bitte fĂĽllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gĂĽltige E-Mail-Adresse ein.
Sie mĂĽssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Weitere Beiträge